Beim FC Bayern München wird es in den Sommermonaten einige Abschiede geben. Ziel ist es, dass dem Neo-Trainer Julian Nagelsmann ein wettbewerbsfähiger Kader zur Verfügung gestellt wird. In der neuen Spielzeit soll der FC Bayern München nicht nur national an der Spitze bleiben, denn auch in der UEFA Champions League möchten die Münchner erneut mitmischen. Neben dem Österreicher David Alaba werden auch einige weitere Top-Stars die Mannschaft aus der Säbener Straße verlassen. Alaba zieht es zu Real Madrid und wohin die Reise von Jerome Boateng geht, ist bis dato noch nicht geklärt. Auf der anderen Seite konnten die Bayern bereits zwei Neuzugänge verbuchen. Oumar Richards wurde von Reading geholt und Dayot Upamecano von RB Leipzig. Die Kaderplanungen sind in München allerdings noch längst nicht abgeschlossen.
Aussortierung in München
Um Superstars nach München zu holen, muss der FC Bayern München zuerst einige Spieler von der Gehaltsliste entfernen und Spieler abgeben. Bayern München gilt generell als einer der finanzstärksten Fußballvereine der Welt. Im vergangenen Geschäftsjahr verzeichnete der Rekordmeister aus München allerdings einen Verlust von 150 Millionen Euro.
Die Bayern planen den Verkauf eines Weltmeisters. Corentin Tolisso steht beim FC Bayern München auf dem Abstellgleis. Seinen Landsmann Bouna Sarr dürfte ein ähnliches Schicksal ereilen. Adrian Fein und Joshua Zirkzee sind bei den Bayern ebenfalls kein Thema mehr. Die Zukunft von Niklas Süle ist bei den Bayern als ungewiss einzustufen. Süle macht kein Geheimnis, dass er ein Fan der englischen Premier League ist. Sollten die Münchner einen Gewinn mit dem Innenverteidiger erzielen wollen, so müssten die Bayern den Spieler noch in diesem Sommer verkaufen.
Boateng hält sich weiterhin fit
Jerome Boateng verweilt seit geraumer Zeit in Dubai und hält sich mit Übungen fit. Die Ausmusterung von Boateng beim FC Bayern München kommt für viele keinesfalls überraschend. Obwohl Boateng einer der wichtigsten und wertvollsten Spieler im Kader des FC Bayern München ist, werden die Vereinsbosse den zuverlässigen Verteidiger in diesem Sommer wohl abgeben. In München bleibt somit in diesem Sommer kein Stein auf dem anderen und es wird eine Vielzahl an neuen Gesichtern mit Saisonbeginn zu sehen geben. Der FC Bayern München befindet sich aktuell in einem Umbruch.