Meisterschaftsspiele können aufgrund der Zwangspause derzeit nicht durchgeführt werden. Dennoch arbeiten die Vereine in der Bundesliga hinter den Kulissen auf Hochtouren. Herbert Hainer, Präsident des FC Bayern München, gab kürzlich tiefe Einblicke in die Zukunfts- und Kaderplanungen des Rekordmeisters. Weiterhin haben die Transfers höchste Priorität. Zudem soll laut Angaben des Präsidenten die finanziellen Mittel vorhanden sein, sodass jährlich ein Top-Star nach München geholt werden kann. Trotz der Corona-Pause liegt am Schreibtisch von Herbert Hainer jede Menge Arbeit. Kopfschmerzen bereitet dem Präsidenten die Kaderplanung für die kommende Saison. Im Sommer soll ein hochkarätiger Spieler verpflichtet werden. Welche Qualitäten dieser vorweisen muss, wissen die Bayern ganz genau. Zudem wurde in den letzten Jahren auch deutlich, dass der FC Bayern München auch einmal Nein sagen kann.
Welcher Top-Star befindet sich auf der Wunschliste der Bayern?
Seit geraumer Zeit versuchen die Münchner den Spieler Leroy Sane zu holen. Auch für die kommende Saison steht Sane auf der Einkaufs- und Wunschliste des FC Bayern München. In den vergangenen Jahren hat der Rekordmeister gut gewirtschaftet und das macht sich nun bezahlt. Ein Transfer wie Leroy Sane bedeutet, dass eine gewisse wirtschaftliche Abdeckung vorhanden sein muss. Der 65-jährige Präsident des FC Bayern München schätzt die erstklassige Arbeit in den letzten Jahren und er bestätigte, dass trotz der aktuellen finanziellen Einbußen auch in den nächsten Jahren ausreichend Budget vorhanden sein wird, sodass jährlich ein Top-Star an die Säbener Straße geholt werden kann.
Jugendarbeit auf einem sehr hohen Level – Bayern München als Vorbild vieler Klubs
Die Scouting-Abteilung in München ist positiv hervorzuheben und auch die Jugendarbeit in München kann sich sehen lassen. Im Fokus steht zudem die Verpflichtung von Top-Stars und geht es nach Präsident Hainer, soll ein solcher Spieler jährlich nach München kommen. Ziel ist es eine Mannschaft zu haben, welche in der Lage ist die UEFA Champions League zu gewinnen. Bayern München wird auch in Zukunft nichts machen, was wirtschaftlich nicht vertretbar ist. Nun bleibt abzuwarten, ob sich der FC Bayern München im Kampf um Leroy Sane durchsetzen kann. Die Verpflichtung von Sane wäre ein regelrechter Mega-Deal und die Bayern könnten sich wie gewünscht mit einem Top-Star verstärken.